Julian Allendorf zu Gast bei digitaler Bürgersprechstunde von Marc Henrichmann MdB

Am 22. Februar über Facebook Live

Der Bundestagsabgeordnete Marc Henrichmann bietet am Dienstag, 22. Februar, eine digitale Bürgersprechstunde an. Von 19 bis 20 Uhr steht der CDU-Politiker auf Facebook Live unter facebook.com/m.henrichmann/live/ zur Verfügung. Als Gast und weiterer Ansprechpartner ist Dr. Julian Allendorf mit im Studio dabei. Der CDU-Landtagskandidat aus Nottuln gehört dem Kreistag an und ist Experte für Mobilität.

Foto: Marc Henrichmann MdB (l.) und Julian AllendorfFoto: Marc Henrichmann MdB (l.) und Julian Allendorf

Bürgerinnen und Bürger aus dem Wahlkreis können ihre Anliegen bereits vorab an marc.henrichmann@bundestag.de, Betreff: Bürgersprechstunde, mailen. Außerdem ist es möglich, Fragen während der Sprechstunde über den Facebook-Messenger oder als Kommentar, zum Beispiel als Video- oder Sprachnachrichten, zu stellen.

„Die immer noch hohen Corona-Infektionszahlen erschweren weiterhin Bürgersprechstunden und persönliche Gespräche“, bedauert Henrichmann. Ihm ist es aber ein wichtiges Anliegen, Anregungen und Fragen aus dem Wahlkreis nach Berlin zu transportieren. Dafür bietet sich in Pandemie-Zeiten Facebook Live an. Viele Bürgerinnen und Bürger nutzen dieses soziale Medium bereits. Doch auch, wer nicht dort angemeldet ist, kann teilnehmen. Wer an dem genannten Termin keine Zeit hat, sich in die Sprechstunde einzuklinken: Darüber hinaus ist der Parlamentarier wie gewohnt per Mail oder telefonisch erreichbar.

Aktueller Hinweis: Leider muss die für Dienstag, 22. Februar geplante digitale Bürgersprechstunde verschoben werden. Grund ist ein Corona-Fall im Technik-Team, das sich um die Live-Übertragung auf Facebook kümmert. Ein neuer Termin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben.