Jens Spahn beim Wirtschaftsgespräch in der Druckerei Thiekötter

Gastgeber Daniel Thiekötter (l.) begrüßte Bundesminister a. D. Jens Spahn in seiner Druckerei. Eingeladen hatten die CDU-Landtagskandidaten Dr. Julian Allendorf, Simone Wendland und Teresa Küppers.Gastgeber Daniel Thiekötter (l.) begrüßte Bundesminister a. D. Jens Spahn in seiner Druckerei. Eingeladen hatten die CDU-Landtagskandidaten Dr. Julian Allendorf, Simone Wendland und Teresa Küppers.

Zur Unterstützung der CDU-Landtagskandidaten Dr. Julian Allendorf, Simone Wendland und Teresa Küppers nahm Bundesminister a. D. Jens Spahn MdB an einem Wirtschaftsgespräch in der Druckerei Thiekötter in Münster teil.

Die CDU hatte Unternehmerinnen und Unternehmer eingeladen, mit dem stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion zu den Themen Wirtschaft, Klima, Energie und Mittelstand zu diskutieren. Angesichts des Krieges in der Ukraine und den Folgen für die Unternehmen und jeden Einzelnen forderte Spahn beschleunigte Genehmigungsverfahren wie beim Flüssiggasterminal auch für den Straßenbau, für den Wohnungsbau, für Industrie- und Gewerbegebiete. Um die erfolgreiche Wirtschaftspolitik in NRW weiter fortzusetzen, sei die CDU und ihre Münsteraner Landtagskandidaten „aller erste Wahl“.