„Bei der anstehenden Landtagswahl in NRW geht es auch um die Ortsumgehung in Roxel.“

„Die Spitzenkandidatin der Grünen zur Landtagswahl in NRW hat in der Wahlarena des WDR (3. Mai) angekündigt, die Verkehrsprojekte des Landes im Falle eines Wahlsieges neu ‚priorisieren‘ zu wollen. Geplante und notwendige Ortsumgehungen – wie bei uns in Roxel – drohen dem Rotstift der Grünen und potenzieller Koalitionspartner zum Opfer zu fallen“, fürchtet der Landtagskandidat für Münster West, Dr. Julian Allendorf. „Widerspruch seitens der SPD oder der FDP war bei den Aussagen Mona Neubaurs jedenfalls nicht zu hören!

Allendorf weiter: „Ministerpräsident Hendrik Wüst hat im Gegensatz dazu deutlich gemacht, dass mit ihm und der CDU der eingeschlagene Weg der Entlastung der Dörfer und Ortschaften vom Verkehr weiterverfolgt und gleichzeitig der ÖPNV in der Fläche ausgebaut wird. – Wer will, dass die dringend notwendige Ortsumgehung bei uns in Roxel auch tatsächlich kommt und wir beim ÖPNV nicht gegenüber dem städtischen Raum benachteiligt werden, muss sich überlegen, wem er bei der Landtagswahl die Stimme gibt.“