Zukunftsperspektive für Havixbeck

Landtagskandidat informiert sich bei Fam. Holtsteige über geplanten Technologiepark

Am Unternehmenssitz in Münster besuchte CDU-Landtagskandidat Dr. Julian Allendorf die Havixbecker Unternehmerfamilie Afra und Robert Holtstiege, die ihn gemeinsam mit Sohn Julian Holtstiege zunächst durch die Räumlichkeiten im Technologiepark in Münster führten.

Freuten sich über den Besuch von Landtagskandidat Julian Allendorf (l.): Afra Holtstiege, Robert Holtstiege und Julian HoltstiegeFreuten sich über den Besuch von Landtagskandidat Julian Allendorf (l.): Afra Holtstiege, Robert Holtstiege und Julian Holtstiege

Im Anschluss stellte Robert Holtstiege das Projekt des geplanten Technologieparks in Havixbeck vor. „Die Peripherie wird deutlich interessanter“, beschrieb er die Entwicklung, wonach das Umland in Münster zunehmend in den Fokus von Unternehmen rücke. Moderne Arbeitswelten prägen heute den Alltag vieler Berufstätiger, die etwa in kaufmännischen Berufen verstärkt die Möglichkeit von Home Office und mobilem Arbeiten nutzen können. Der geplante Technologiepark sei ein „Satellit in Havixbeck“, der viel Entwicklungspotenzial für die Zukunft der Gemeinde biete, erklärte Holtstiege. Beeindruckt von den Planungen zeigte sich schließlich auch Landtagskandidat Julian Allendorf: „Das Projekt schafft neue Arbeitsplätze und trägt zur stärkeren Vernetzung in unserer Region bei“, hob er zwei Vorteile aus seiner Sicht hervor.

Im weiteren Verlauf tauschten sich die Teilnehmer über aktuelle Themen der Landespolitik aus, etwa die Bedeutung von verlässlichen und langfristigen Förderprogrammen, die Energieerzeugung aus erneuerbaren Energien, die Mobilität zwischen Stadt und Land und Bauen und Wohnen.