Albachten räumt auf: Müllsammelaktion der Ortsunion

Gruppenbild zum Startschuss: Viele waren gekommen, um an der Müllsammelaktion der CDU-Ortsunion Albachten teilzunehmen.Gruppenbild zum Startschuss: Viele waren gekommen, um an der Müllsammelaktion der CDU-Ortsunion Albachten teilzunehmen.

Nachdem Landtagskandidat Dr. Julian Allendorf vormittags in Mecklenbeck an der Müllsammelaktion teilgenommen hatte, ging es am Nachmittag in Albachten weiter.

Gemeinsam mit Bürgerinnen und Bürgern aus Albachten starteten die Gruppen vom Hof Schulze-Blasum, ausgestattet mit Greifzangen und Müllsäcken. Die ersten Säcke waren schnell gefüllt und nach mehr als zwei Stunden freuten sich die Teilnehmer über eine Stärkung mit Bratwurst und Getränken, die Ortsunionsvorsitzender Franz-Josef Wöstmann organisiert hatte. Eine gelungene Aktion, die deutlich gemacht hat, wie viel unachtsam weggeworfener Müll die Umwelt belastet.