CDU-Landtagskandidaten zu Gast bei der SCHMIDT.GRUPPE

Landtagskandidat Dr. Julian Allendorf (l.) besuchte mit einer Delegation die Schmidt-Unternehmensgruppe in Coesfeld.Landtagskandidat Dr. Julian Allendorf (l.) besuchte mit einer Delegation die Schmidt-Unternehmensgruppe in Coesfeld.

Die beiden CDU-Landtagskandidaten für den Wahlkreis 78 (Coesfeld I – Borken III) sowie den Wahlkreis 85 (Münster III – Coesfeld III), Wilhelm Korth und Dr. Julian Allendorf, waren jetzt auf Einladung der Unternehmensgruppe am Standort Coesfeld zu Gast.

Begleitet wurden sie dabei vom heimischen Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann sowie von der Bundestagsabgeordneten Elisabeth Winkelmeier-Becker, die bis zur Bundestagswahl im Herbst 2021 Parlamentarische Staatssekretärin beim Bundesminister für Wirtschaft und Energie war. In der Corona-Pandemie waren die beiden Politiker Ansprechpartner für unsere Unternehmensgruppe hinsichtlich der Anträge für Wirtschaftshilfen.

Die beiden Geschäftsführer Axel Schmidt und Burkhard Revers stellten den Politikern gemeinsam mit Nico Pilot (stellv. Leiter Politik und Grundsatzfragen) und Stefanie Klönne (Kommunikation) die Unternehmensgruppe kurz vor, bevor über Themen wie Wirtschaftshilfen, das Bauvorhaben am Druffels Weg, Fachkräftemangel oder die Umsetzung des Glücksspielstaatsvertrages in NRW diskutiert wurde. Auch über die möglichen Konstellationen bei der anstehenden Regierungsbildung in NRW tauschten sich alle Beteiligten aus.

Für den vertrauensvollen und offenen Austausch bedankten sich die Landes- und Bundespolitiker und versprachen, auch nach dem Wahlkampf und der Landtagswahl im Gespräch zu bleiben.