Hauptaufgabe der Landwirtschaft ist die Ernährungssicherung

Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion des WLV mit Moderatoren Martin Bontrup und Michael Uckelmann.Die Teilnehmer der Podiumsdiskussion des WLV mit Moderatoren Martin Bontrup und Michael Uckelmann.

Dr. Julian Allendorf bei Podiumsdiskussion des WLV-Kreisverbandes Coesfeld

Viele wichtige Themen wurden gestern bei der Veranstaltung des WLV angesprochen. Vorab haben wir uns bei einer Stallbesichtigung des Schweinebetriebs der Familie Großerichter in Ascheberg über den aktuellen Stand der Landwirtschaft ausgetauscht. 

Bei der anschließenden Podiumsdiskussion habe ich zusammen mit Dietmar Panske und Wilhelm Korth aufgezeigt, was wir als CDU für die Landwirtschaft erreichen wollen. Neben Themen wie der Ausbau der Wirtschaftswege im Außenbereich, Tierhaltung sowie Flächenversiegelung und -nutzung, haben wir auch über die gestiegenen Lebensmittel- und Getreidepreise gesprochen. Für uns als CDU ist ganz klar: Die Hauptaufgabe der Landwirtschaft ist die Ernährungssicherung und das muss weiterhin sichergestellt werden! Dafür setzen wir uns ein. 

Vielen Dank an die Famile Großerichter und den WLV für die Einladung und den interessanten Austausch!